„KniggeAkademie“ neu im Markenportfolio von Bavaria Media Licensing
Seit 1993 vermittelt die KniggeAkademie in Seminaren, Vorträgen und durch individuelle Beratung, wie wertschätzende Kommunikation und moderne Umgangsformen heute aussehen. Seit 2020 ist Clemens Graf von Hoyos Inhaber der KniggeAkademie. Bekannt als "Benimmfluencer, Benehmensberater und Bestsellerautor" setzt von Hoyos sein Konzept für ein taktvolles Miteinander insbesondere auch für eine junge, digital affine Generation um. Auf TikTok hat der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Knigge-Gesellschaft e.V. derzeit mehr als 10,4 Millionen Likes und rund 411.000 Follower*innen. Er zeigt mit seiner charismatischen, lockeren und zugewandten Art, dass das Thema Knigge immer zeitaktuell ist und sehr viel mehr bedeutet, als zu wissen, mit welchem Besteck man richtig isst.
Seit Ende August ist auch der im Auftrag der Bavaria Media GmbH produzierte Podcast "Daily Knigge" on air. Clemens Graf von Hoyos gibt darin in vier Folgen pro Woche Tipps sowie Orientierungshilfen; jeden Freitag führt er ein Interview mit interessanten und prominenten Gästen.
Marc Lammek, Geschäftsführer Bavaria Media GmbH:
"Mit der KniggeAkademie im Portfolio eröffnen sich für uns neue Möglichkeiten für innovative Lizenzpartnerschaften, die das Thema Etikette zeitgemäß und attraktiv vermitteln. Wir sehen großes Potenzial in Kooperationen, die wertschätzende Kommunikation und positive Umgangsformen in den Vordergrund stellen, zum Beispiel in den Bereichen Bildung, Bekleidung, Automobil, Delikatessen, Genussmittel, Tourismus oder Kultur."
Clemens Graf von Hoyos:
"Gutes Benehmen und ein besseres Miteinander sind der rote Faden in meinem Leben – und zwar mit Taktgefühl, statt mit starren Regeln. Die Partnerschaft mit Bavaria Media eröffnet uns nun mit der KniggeAkademie die Möglichkeit, dieses gesellschaftliche Anliegen mit Esprit und Leichtigkeit einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf spannende Kooperationen."