Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Fr., 4. Nov. 2022 Licensing

München, 04. November 2022 – Die Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für die Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction ist am 03. November 2022 das heiß ersehnte "Sturm der Liebe"-Kochbuch erschienen. Auf mehr als 180 Seiten finden die Leserinnen und Leser nicht nur die bekanntesten Gerichte vom "Fürstenhof", sondern erhalten auch exklusive Einblicke in die einmaligen Geschichten aller Traumpaare.

 

Die Zeitreise spannt sich über alle 18 bisher erschienenen Staffeln: Ob Hildegards legendärer Schweinebraten, Andrés „Parfait Charlotte“ oder Lauras Geheimrezept für den „Süßen Kuss“, im Laufe der Serie wurden viele Gerichte kreiert, die eine große Bedeutung für die Charaktere und ihre Geschichten haben.

 

Jane Ebah Ruweji Neumann, Product Development & Junior Brand Manager, Bavaria Media Licensing: "Exquisite Speisen und Getränke spielten in 'Sturm der Liebe' schon immer eine große Rolle. Nicht ohne Grund hat der ‚Fürstenhof‘ eine Sterneküche im Haus. Das neue Kochbuch ist daher auch eine perfekte Erweiterung der Marke und die Gelegenheit für alle Serienfans, sich den 'Sturm' selbst in die eigene Küche zu zaubern."

 

Nadja Harzdorf van Wickeren, Verlagsleitung, Gräfe und Unzer Verlag: "Das ultimative Sturm der Liebe-Kochbuch! Endlich die Lieblingsrezepte aus 18 Staffeln zu Hause genießen und sich wie am ‚Fürstenhof‘ fühlen. Ein Erinnerungskochbuch, das Lust auf mehr macht – mit den bekanntesten Rezepten, spannenden Geschichten rund um die Traumpaare und Szenenfotos aus allen Staffeln." 

 

Annette Hoerster, Head of Brand & Event, Bavaria Fiction: „Wir freuen uns sehr gemeinsam mit unseren Partnern Bavaria Media Licensing und dem Gräfe und Unzer Verlag ein Kochbuch entwickelt zu haben, mit dem unsere Fans tief in die ‚Sturm der Liebe‘-Welt eintauchen und auf eine kulinarische Erinnerungsreise gehen können. Noch näher käme man dem ‚Fürstenhof‘ nur, wenn es möglich wäre, dort einzu­checken.“

 

Über Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing (BML) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH. Die BML vertritt Brands wie "PLAYMOBIL", "Die Schlümpfe", "Frida Kahlo“, "Bud Spencer" und "Terence Hill", sowie "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini" oder "Janosch".

 

Über Gräfe und Unzer Verlag

GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Körper, Geist & Seele, Partnerschaft & Familie, Heimtier, Haus & Garten. Digitale Produkte wie Apps und E-Books ergänzen den Printbereich. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, BLV, unum, TEUBNER, HALLWAG und den Imprints Gräfe und Unzer, dem Sachbuchlabel Gräfe und Unzer Edition. Komplettiert wird das Markenportfolio mit den Reise-Marken ADAC/PINCAMP (in Lizenz), MERIAN, HOLIDAY und POLYGLOTT. Ergänzt werden die Printmarken durch die Onlineportale greenadventures.de und vitalissimo.de. Neben der hauseigenen Reise­führer­literatur werden zudem bewährte Reisemarken vertrieben: das MERIAN Magazin, das MICHELIN-Programm, die Verlagsprodukte des Bergverlag Rother und des Trescher Verlags sowie die Reise­führer des Michael Müller Verlags und das Programm der BVA BikeMedia. Darüber hinaus werden auch die Titel von Freytag & Berndt, Komplett Media, Marmota Maps und von Tre Torri in einer Vertriebskoopation mitgeführt. Mit über 200 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER VERLAG einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE.

 

Über Bavaria Fiction

Bavaria Fiction zählt zu den erfolgreichsten Produktionsfirmen Europas. Die Tochterfirma von Bavaria Film und ZDF Studios wird von den Geschäftsführern Marcus Ammon und Jan S. Kaiser geleitet. Mit rund 16.000 Sendeminuten und Sendungen wie „Sturm der Liebe“, „Die Rosenheim-Cops“_, „SOKO Stuttgart“ und „Inga Lindström“ erreicht Bavaria Fiction jede Woche Millionen von Zuschauer*innen allein in Deutschland. Neben täglichen und wöchentlichen Serien, Reihen wie den „Tatort“-Formaten und zahlreichen Fernsehfilmen steht Bavaria Fiction für aufwändiges Eventfernsehen wie die Mehrteiler „Das Geheimnis des Totenwaldes“ und „Süßer Rausch“ sowie für internationale Serien wie beispielsweise „Freud“, „Arctic Circle“ und „Das Boot“. Der Bereich Documentaries spezialisiert sich auf non-fiktionale Produktionen für den nationalen und internationalen Markt.

 

Pressekontakt:

Bavaria Media GmbH

Sebastian Feuß

Unternehmenssprecher Bavaria Film GmbH

Tel.: +49 89 6499 3900

E-Mail: sebastian.feuss@bavaria-film.de

www.bavaria-media.de/licensing

 

Gräfe und Unzer Verlag GmbH

Maya Spitzer

Junior-PR-Managerin

T +49 89 41981 134 | M +49 162 271 1367

E-Mail: maya.spitzer@graefe-und-unzer.de

https://www.gu.de/

 

Bavaria Fiction GmbH:

Isabelle Fedyk



Head of Marketing & PR



Tel +49 89 6499 3744



E-Mail: isabelle.fedyk@bavaria-fiction.de

www.bavaria-fiction.de