News
Ganzjahres-Begleiter für Sturm der Liebe Fans
DUMONT Kalenderverlag GmbH & Co.KG
Die Vorgänger entwickelten sich so erfolgreich, dass sich der Broschürenkalender zum perfekten Ganzjahres-Begleiter für Fans etabliert hat. In der neuen Ausgabe 2025 feiert DUMONT gemeinsam mit der erfolgreichen Telenovela die „Highlights aus 20 Jahren“.
Die Vorgänger entwickelten sich so erfolgreich, dass sich der Broschürenkalender zum perfekten Ganzjahres-Begleiter für Fans etabliert hat. In der neuen Ausgabe 2025 feiert DUMONT gemeinsam mit der erfolgreichen Telenovela die „Highlights aus 20 Jahren“.
Titelsong „Millionen Lichter – Das Boot“ sammelt Millionen Streams
Auch diese Coverversion landete bei Spotify auf den vorderen Plätzen: mit mehr als 5 Mio. Streams gelang es Zombic, das legendäre Filmmusikthema von Klaus Doldinger neu zu beleben.
Schloss Einstein – Das offizielle Koch- und Backbuch
Seit 25 Jahren gibt es die Top Erfolgsserie „Schloss Einstein“ im TV, allerhöchste Zeit für ein eigenes Kochbuch!
Fragrance and Style GmbH
Wir heißen unseren neuen Lizenzpartner Fragrance and Style GmbH herzlich willkommen und freuen uns über die außergewöhnlichen Frida Kahlo Duftkerzen und Aromadiffuser.
Titelsong „Alles ist relativ“ wird zum Chart Hit - Coverversion mit BIG TIM
Alles ist relativ, aber diese Zahl nicht: Mit über 16 Mio. Streams allein auf Spotify und einer wochenlangen Chart-Platzierung ist Big Tim mit seiner Techno Version des Titelsongs von „Schloss Einstein“ ein riesiger Überraschungshit gelungen. Wir von Bavaria Media sind sehr stolz auf diesen Erfolg.
Stoff & Liebe mit neuer Janosch-Kollektion
Sehr liebevoll haben Stoff & Liebe das neue Artwork umgesetzt und zeigen auf den Frühlingsstoffen neue fröhliche Motive aus der Natur.
Geda Labels GmbH x Janosch bei Kaufland
Alle Tigerenten-Fans können sich freuen: seit Januar 2024 stehen die Janosch Sortimente stationär in ca. 300 Kaufland-Filialen.
Die frischen neuen Designs auf Tassen, Trinkbechern, Tellern, Müslischalen und viele weitere Produkte zaubern gute Laune auf den Tisch.
Die frischen neuen Designs auf Tassen, Trinkbechern, Tellern, Müslischalen und viele weitere Produkte zaubern gute Laune auf den Tisch.
Neuer Lizenzpartner Shaghafi GmbH
Shaghafi GmbH/NHP Hanse Distribution GmbH
Wir begrüßen sehr herzlich unseren neuen Lizenzpartner Shaghafi GmbH, der als großer Frida Kahlo Fan eine umfangreiche Uhrenkollektion zu dieser einzigartigen Künstlerin ins Leben gerufen hat. Unter der Marke „Raptor“ gibt es 21 verschiedene Modelle zu finden: Hier ist für jede Farb-, Tier- oder Mustervorliebe das Passende dabei.
Wir begrüßen sehr herzlich unseren neuen Lizenzpartner Shaghafi GmbH, der als großer Frida Kahlo Fan eine umfangreiche Uhrenkollektion zu dieser einzigartigen Künstlerin ins Leben gerufen hat. Unter der Marke „Raptor“ gibt es 21 verschiedene Modelle zu finden: Hier ist für jede Farb-, Tier- oder Mustervorliebe das Passende dabei.
Der neue BIG Bobby Car Comic-Styleguide ist da
Unser beliebtes BIG Bobby Car Classic und seine Freunde BIG Bobby Car Neo sowie BIG Bobby Car Next 2.0 werden lebendig!
Das Artwork wurde sehr liebevoll und kindgerecht in fünf Bereichen ausgearbeitet und bietet Spielraum für viele Motive und Geschichten rund um Abenteuer und Spaß haben.
Das Artwork wurde sehr liebevoll und kindgerecht in fünf Bereichen ausgearbeitet und bietet Spielraum für viele Motive und Geschichten rund um Abenteuer und Spaß haben.
C & A x Care Bears
Mit den lustigen Bärchis lässt es sich gut träumen: in der niedlichen Pyjama-Kollektion von C & A. Ebenfalls erhältlich sind kuschelige Sweat-Kombis, alles für Kids, Teens und Young Adults.
Von der Fashion Week ins TV: Die Care Bears bei GNTM
Die Care Bears (Glücksbärchis) feiern mit Marina Hoermanseder Fashion-Erfolge: Die Designerin präsentierte im Rahmen der Berliner Fashion Week mit ihrer AW 24/25 Kollektion ein beeindruckendes Mode-Spektakel, bei dem u.a. zahlreiche Looks im Glücksbärchis-Design gezeigt wurden. Das Publikum und die Presse lieben die innovativen, farbenfrohen und frechen Styles und feiert die Designerin dafür.
Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media
Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.
Kochbuch „Einfach in die Pfanne!“ mit Christian Henze
Wo Christian Henze drauf steht, ist auch ein Bestseller Kochbuch drin! Auch nach Jahrzehnten in der Profigastronomie liebt es der Allgäuer Spitzenkoch Christian Henze immer noch, täglich selbst zu Hause zu kochen.
Winning Moves x PLAYMOBIL
In der Welt von PLAYMOBIL ist viel los: endlich gibt es alles auch auf dem Spielbrett des beliebten Familienklassikers MONOPOLY zu entdecken!
Tiger und Bär pflanzen den „Tigerenten-Wald“ in Panama
„Oh, wie schön ist Panama“ – dieses Buch haben Millionen Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt selbst gelesen oder haben es vorgelesen bekommen. In dem bekanntesten Kinderbuch von Janosch gehen Tiger und Bär auf die Reise nach Panama, nachdem sie eine süß duftende Bananenkiste entdecken.
Frida Kahlo x Escapulario als Markenpresenter auf dem BRANDmate-Stand / Insights-X
Die BRANDmate als B2B-Networking-Event im Licensing präsentierte sich auf der Insights-X in Nürnberg mit Beispielen, wie Lizenzmarken erfolgreich funktionieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können.