„Activity PLAYMOBIL“: Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

Di., 8. Nov. 2022 Licensing

München, 08.11.2022 – Bavaria Media Licensing (vormals Bavaria Sonor Licensing) hat ein neues Lizenzabkommen für ihren Kunden Horst Brandstätter Group mit der Business Unit PLAYMOBIL geschlossen. Die weltbekannten Spielfiguren zieren und ergänzen ab sofort die Partyspielreihe „Activity“ des Wiener Spieleverlags Piatnik in der Version „Activity PLAYMOBIL“.

 

Mit 330 individuell gestalteten Begriffskarten können nach den bewährten Spielregeln des Partyspiel-Klassikers die Spielerinnen und Spieler entweder durch Zeichnen, Erklären oder Pantomime 990 Begriffe aus den PLAYMOBIL-Themenwelten darstellen und erraten. Das Highlight des Spiels sind die Original PLAYMOBIL-Spielfiguren, die exklusiv von der Horst Brandstätter Group für „Activity PLAYMOBIL“ hergestellt wurden.

 

Jane Ebah Ruweji Neumann, Product Development & Junior Brand Manager Bavaria Media Licensing: „Die bunte Welt von PLAYMOBIL und das Kommunikationsspiel Activity sind ein Perfect Fit. Beide Marken begeistern nicht nur generationenübergreifend ihre Fans, sondern fördern dabei auch noch ihre Kreativität. Mit ‚Activity PLAYMOBIL‘ erreichen wir genau das, was wir uns von einer Lizenzkooperation wünschen: Es steigert den Spielspaß beider Marken.“

 

Seit der Markteinführung 1974 hat die Spielzeugmarke PLAYMOBIL 8.200 Charaktere weltweit gelauncht. Bisher wurden 3,7 Milliarden Spielfiguren produziert. Die Marke PLAYMOBIL zählt bereits seit 1997 zum Portfolio der Bavaria Media Licensing. In dieser Zeit entstanden unter anderem Kooperationen mit den Modemarken ZARA und Brava Fabrics, den Lebensmittelherstellern Bahlsen und Milka, den Hörspielboxen von Tonies, der Fast-Food-Kette McDonald’s und vielen weiteren Brands.

 

„Activity PLAYMOBIL“ ist ab sofort im deutschsprachigen Handel und Online erhältlich und wird Ende November zudem in den Sprachen Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch erscheinen.

 

Zum Spiel „Activity PLAYMOBIL“:

Spieltyp: Partyspiel

Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Anzahl: 3-12 Personen

Spieldauer: ca. 40 Minuten

Preis: ca. 39,99 Euro (UVP)

 

Zu Bavaria Media Licensing:

Die Bavaria Media Licensing (BML) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH. Die BML vertritt Brands wie "PLAYMOBIL", "Die Schlümpfe", "Frida Kahlo“, "Bud Spencer" und "Terence Hill", sowie "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini" oder "Janosch".

 

Zu Piatnik:

Piatnik kann auf eine knapp 200-jährige Firmengeschichte zurückblicken und gehört heute zu den größten Brettspiel- und Spielkartenverlagen Europas. Topseller sind der Partyspiel-Klassiker „Activity" (mit knapp elf Millionen verkauften Exemplaren, seit über 30 Jahren im Programm) und „Tick Tack Bumm" (mit neun Millionen verkauften Exemplaren, feiert 2023 seinen 30. Geburtstag).

 

 

Pressekontakt: 

Bavaria Media GmbH

Sebastian Feuß

Unternehmenssprecher Bavaria Film GmbH

Tel.: +49 89 6499 3900

sebastian.feuss@bavaria-film.de

www.bavaria-media.de/licensing

 

Piatnik

Hütteldorfer Straße 229-231

1140 Wien

Tel.: +43 1 914 41 51

info@piatnik.com

www.piatnik.com