Blaue Blume Award 2025 – Bavaria Media erneut Sponsor und in der Jury vertreten

Berlin – Als treuer und langjähriger Begleiter hat Bavaria Media auch 2025 den Blaue Blume Award unterstützt. Die 14. Verleihung des renommierten Preises für romantische Kurzfilme fand am 12. Februar 2025 im Berliner Prince Charles statt. Eva Pfaudler, Co-CEO Bavaria Media, war zum wiederholten Mal Teil der hochkarätig besetzten Jury.
Verliehen wurden Preise in den Kategorien "Bester Film" und "Beste Regie" (Max Weigl, "Das Zittern der Aale"), "Beste schauspielerische Leistung" (Nick-Robin Dietrich, "Lovechild") sowie ein Sonderpreis für den besten polnischen Kurzfilm, unterstützt von Romance TV Polska. Die Auszeichnungen sind mit insgesamt 12.500 Euro dotiert. Valerie Niehaus moderierte die Preisverleihung, 250 Gäste feierten gemeinsam die Vielfalt und Kreativität einer neuen Generation von Filmschaffenden.

Eva Pfaudler, Co-CEO Bavaria Media: "Der Blaue Blume Award zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig Romantik interpretiert und filmisch vermittelt werden kann. Als Jurymitglied freue ich mich über den inspirierenden, erzählerischen Mut der Teilnehmenden – und wir von Bavaria Media sehen es als unseren Auftrag, solche Talente aktiv zu fördern."
Die Jury setzte sich zusammen aus Eric Welbers, Steffen Groth, Christian Asanger, Annika Ernst, Christiane Sadlo, Rebecca Immanuel, Vivian Naefe, Dr. Claudia Gladziejewski und Eva Pfaudler. Die prämierten Filme "Das Zittern der Aale" und "Lovechild" feierten im Anschluss ihre TV-Premieren auf Romance TV.