Ostfrieslandkrimis - Ostfriesenfeuer (Original Filmmusik)
Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller heiraten standesamtlich im Norder Teemuseum. Am Abend herrscht ausgelassene Stimmung beim traditionellen Osterfeuer am Strand. Doch gleich am nächsten Morgen muss Kripo-Chef Ubbo Heide die beiden aus den Flitterwochen zurückholen: In der noch rauchenden Asche des Osterfeuers sind verkohlte Reste menschlicher Knochen gefunden worden. Mit dem Fund einer weiteren Leiche unter einer Hüpfburg am Strand stecken Klaasen und ihre Kollegen mitten in der Jagd nach einem Serientäter. Er inszeniert seine Morde regelrecht an öffentlichen Orten. Aber was ist die Botschaft? Und wer wird das nächste Opfer sein?
Ein weiterer Soundtrack für die ZDF Ostfriesenkrimis von Warner Poland und Wolfgang Glum, die sonst vor allem durch ihre unverwechselbaren Scores zum "Polizeiruf 110" aus Rostock und für diverse ARD Tatorte bekannt sind. Atmosphärisches Cello trifft auf Elekronik und vielschichtige, sorgfältig gewebte Klanggebilde. Auch ohne den Film absolut hörenswert. Komponiert und produziert von Warner Poland & Wolfgang Glum. Aufgenommen in den monobeat studios Berlin
Warner Poland: Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist mit Schwerpunkt Gitarre. Seit 1996 Gitarrist und Bandleader der Nina Hagen Band. Produzent des 2022 erschienenen Nina Hagen Albums „Unity“.
Wolfgang Glum: Komponist, Produzent und Schlagzeuger. Gründungsmitglied der 80er Jahre Band „Rainbirds“. Mehrere Gold und Platin Auszeichnungen.
Streaming:
Spotify